Schule zum Wohlfühlen - Lina-Morgenstern-Schule

Schule zum Wohlfühlen

Lachen ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht.

Die Schülerinnen und Schüler können morgens ab 7.50 Uhr bis zum gemeinsamen Schulbeginn auf dem Schulhof spielen oder bereits in ihre Klasse gehen.

Offener Anfang und Garten der Stille

Schule zum WohlfühlenAn beiden Standorten der Lina-Morgenstern-Schule gibt es einen offenen Anfang. Die Schüler und Schülerinnen können morgens ab 7.50 Uhr bis zum gemeinsamen Schulbeginn auf dem Schulhof spielen oder bereits in ihre Klasse gehen. Alle Kinder tragen drinnen Pantoffeln. Während der Pausen dürfen einige Kinder im Klassenraum oder in der Schülerbücherei bleiben - bei schönem Wetter auch im "Garten der Stille" - und ruhige Spiele spielen, lesen, kuscheln usw.. Mit dem Spielepass kann man sich am Holzhäuschen auf dem Schulhof Spielgeräte für die Hofpause ausleihen.

Es wird darauf geachtet, dass wir uns im Gebäude leise und langsam bewegen.

Zusätzlich zu Milch und Kakao gibt es in den Klassen auch jederzeit Mineralwasser, damit die Kinder besser lernen können.

Der Guten Morgen-Gruß ist keine leere Floskel - wir beginnen jeden Tag mit einer positiven Grundhaltung und sind jeden Tag aufs Neue bereit, an ein gutes Gelingen zu glauben. Lachen ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht.