Zwei Schulen im Verbund - Lina-Morgenstern-Schule

Zwei Schulen im Verbund

Zusammenlegung zu einem Schulverbund.

Zum 1.7.2008 wurde die GGS Bonhoefferstraße mit der GGS Kornharpen zu einem Schulverbund mit gemeinsamer Verwaltung und Schulleitung zusammengelegt.

Die Lina-Morgenstern-Schule

Lina-Morgenstern-SchuleBeide Standorte haben ihre eigene Identität und Geschichte, definieren sich aber in einem noch andauernden Prozess zusehends stärker als Einheit. Zahlreiche Feste und Aktivitäten finden für alle Schüler und Lehrer gemeinsam statt und das Klima ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Schulpflegschaft und Lehrerschaft wählen ihre Vertreter für die Schulkonferenz nach dem Paritätsprinzip. Lehrerinnen und Lehrer sind nach Möglichkeit nur an einem Standort eingesetzt, unvermeidbare Ausnahmen gelten aus organisatorischen Gründen für einige Fachlehrer und die Schulleitung.